Abschlussveranstaltung des Jugendprojekts youth4minigolf

Nach 3 Jahren Laufzeit wurde am 18. November 2023 der Abschluss des Jugendprojekts zelebriert. 

 

Mit 20 Teammitgliedern und Interessierten wurden in Salzburg die Ergebnisse besprochen und ein Workshop abgehalten.   

 

Ein kurzes Resümee: Während Einiges zweifellos erreicht werden konnte, hat Anderes nicht die gewünschte Wirkung erzielt. Definitiv aber konnten viele Erfahrungen gewonnen werden.

Das Erfreulichste: Das Projekt findet eine Fortsetzung! Für das kommende Jahr konnte bereits die Finanzierung mit den Dachverbänden sichergestellt werden und bereits am 19. November - also bereits einen Tag nach dem Abschluss - wurden mit einem verstärkten Projektteam die inhaltlichen Weichen für die Prolongierung gestellt.  

Das Jugendprojekt youth4minigolf 2021 - 2023

Das Jugendprojekt des ÖMGV ist aus der Strategiearbeit der letzten Jahre entstanden.

Es wird als Kooperationsprojekt mit den Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION durchgeführt und von diesen sowie der Bundes-Sport GmbH gefördert.

 

Ziele des Projekts sind:

  • Kinder und Jugendliche sportlich weiterentwickeln in Richtung Nationalkader
  • Kinder und Jugendliche für Minigolf in Vereinsstrukturen zu gewinnen und sie zu vernetzen
  • FunktionärInnen aus- und weiterzubilden, um gut mit der Zielgruppe arbeiten zu können und Anknüpfung an den Schulsport zu erleichtern

 

youth4minigolf - Jugendprojekt des ÖMGV 2021 - 2023
youth4minigolf - Jugendprojekt des ÖMGV 2021 - 2023
Adobe Acrobat Dokument 759.5 KB

Bei wem kann ich mich über youth4minigolf informieren?

Die Jugendkoordinatoren des ÖMGV und der Landesverbände geben gerne Auskunft zu allen Themen des Jugendprojekts youth4minigolf!





Partner